E-Mail Einstellungen – Zahlungsabwicklung
Die CrefoPay Lösung versendet an verschiedenen Stellen automatisierte E-Mails an Ihre Endkunden. Der Versand dieser E-Mails erfolgt in Ihrem Namen und kann daher auch direkt Ihre Händler-Domain erfolgen. Dazu kann der Mailserver direkt im CrefoPay Händler Service Bereich unter E-Mail Einstellungen konfiguriert werden. Die folgenden E-Mails werden aus dem CrefoPay System automatisiert versendet:
Einmalzahlung | Abonnement | Pay by Link | |
---|---|---|---|
Abonnement beendet | ![]() | ![]() | ![]() |
Abonnement erstellt | ![]() | ![]() | ![]() |
Abonnement Intervall verändert |
![]() |
![]() |
![]() |
Abonnement pausiert |
![]() |
![]() |
![]() |
Abonnement reaktiviert |
![]() |
![]() |
![]() |
Abonnement Rate verändert |
![]() |
![]() | ![]() |
Pay by Link |
![]() |
![]() |
![]() |
Pay by Link Zahlungsbestätigung |
![]() |
![]() |
![]() |
SEPA Mandat |
![]() |
![]() |
![]() |
SEPA Vorankündigung |
![]() |
![]() |
![]() |
Zahlungsbenachrichtigungs-E-Mail |
![]() |
![]() |
![]() |
Wird kein eigener SMTP Server in der Konfiguration hinterlegt, so verwendet CrefoPay automatisch die Absenderadresse service@crefopay.de.
E-Mail Templates anpassen
Die E-Mail Templates können im Händler Service Bereich unter Einstellungen > E-Mail Templates angepasst werden.
E-Mail Versand deaktivieren (nicht empfohlen!)
Um den E-Mail Versand durch CrefoPay komplett zu deaktivieren, können folgende SMTP Zugangsdaten verwenden werden:

Anschließend kann dann der hinzugefügte Mailserver für den Versand der einzelnen E-Mail Kanäle verwendet werden:
