E-Mail Einstellungen – Zahlungsabwicklung
Die CrefoPay Lösung versendet an verschiedenen Stellen automatisierte E-Mails an Ihre Endkunden. Der Versand dieser E-Mails erfolgt in Ihrem Namen und kann daher auch direkt Ihre Händler-Domain erfolgen. Dazu kann der Mailserver direkt im CrefoPay Händler Service Bereich unter E-Mail Einstellungen konfiguriert werden. Die folgenden E-Mails werden aus dem CrefoPay System automatisiert versendet:
Einmalzahlung | Abonnement | Pay by Link | |
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Abonnement beendet | |||
Abonnement erstellt | |||
Abonnement Intervall verändert | |||
Abonnement pausiert | |||
Abonnement reaktiviert | |||
Abonnement Rate verändert | |||
Pay by Link | |||
Pay by Link Zahlungsbestätigung | |||
SEPA Mandat | |||
SEPA Vorankündigung | |||
Zahlungsbenachrichtigungs-E-Mail |
Wird kein eigener SMTP Server in der Konfiguration hinterlegt, so verwendet CrefoPay automatisch die Absenderadresse service@crefopay.de.
E-Mail Templates anpassen
Die E-Mail Templates können im Händler Service Bereich unter Einstellungen > E-Mail Templates angepasst werden.
E-Mail Versand deaktivieren (nicht empfohlen!)
Um den E-Mail Versand durch CrefoPay komplett zu deaktivieren, können folgende SMTP Zugangsdaten verwenden werden:
Anschließend kann dann der hinzugefügte Mailserver für den Versand der einzelnen E-Mail Kanäle verwendet werden: